VORTEILE VOM HOME STAGING
HOME STAGING FÜR HAUS- UND WOHNUNGSEIGENTÜMER
Home Staging ist modernes Immobilienmarketing
Im digitalen Zeitalter werden beim Verkauf einer Immobilie zuerst die Bilder auf den Internetseiten der Immobilienportale als entscheidendes Bewertungskriterium herangezogen.
Es ist also wichtig, wie Sie Ihre Immobilie auf Fotos und auch vor Ort präsentieren, denn 2 von 3 Kaufentscheidungen werden direkt bei der Besichtigung getroffen.
Vorteile für Eigentümer beim Verkauf
- Steigerung des Verkaufspreises um bis zu 15% gegenüber vergleichbaren Immobilien, die nicht für den Verkauf aufbereitet wurden
- Verkürzung der Vermarktungszeit auf durchschnittlich 12 Wochen
- Deutlich erhöhte Anzahl der Exposéaufrufe auf Internetplattformen
- Durch Home Staging hebt sich Ihre Immobilie deutlich positiv von anderen Objekten ab, die Interessenten können „erleben“, wie es wäre, in der Immobilie wohnen
- Home Staging ist kostengünstiger als eine eventuelle Preissenkung beim Verkauf
- Deutlich weniger preissenkende Argumente auf Käuferseite bei Preisverhandlungen
- Auch „schwierige“ Immobilien können mit Home Staging am Markt erfolgreich präsentiert werden
- Zeitersparnis für Sie durch Organisation aller Abläufe aus einer Hand
- Von der Erbimmobilie bis zum Prestigeobjekt - für jede Immobilie gibt es das passende Home Staging Konzept
Bewohnte Objekte
Ist die Immobilie hingegen noch bewohnt, lenken persönliche Erinnerungsstücke und die Möblierung des Vorbesitzers den Kaufinteressenten während einer Besichtigung eher ab.
Hier beginnt Home Staging: Die bewohnte Immobilie wird „entpersonalisiert“ und dadurch ein neutraler Eindruck erzeugt, der einer breiten Käufergruppe gefällt.
Vorhandene Besonderheiten und Stärken der Immobilie werden so in beiden Fällen herausgestellt – denn: Der erste Eindruck entscheidet!